Willkommen bei der FSG Neuburg

Fasching

Spargelland-Turnier

Unsere Schützenjugend hat beim Spargelland-Turnier in Schrobenhausen zugeschlagen!!! Gleich VIER erste Plätze!!! Herzlichen Glückwunsch für  Johanna, Korbinian,  Niklas und Nikolas. Weiter so

Donauschwimmen 2024

Wir waren dabei...und zwar mit unserer Böllertruppe bei strahlender Sonne. Super wars

Sebastiani-Schießen der Neuburger Feuerschützen

 

2024 hat die Neuburger Feuerschützen schon fest im Griff. Gleich nach dem Drei-Königsschießen der Bogner schließt sich das traditionelle Sebastiani-Schießen, heuer mit dem Zimmerstutzen an.

Das Schießen zu Ehren des heiligen Sebastian, des Patrons der Schützen, Büchsenmacher und Jäger wurde vor über drei Jahrzehnten vom mittlerweile verstorbenen Ehrenmitglied Sebastian Schäffer, einem damals sehr bekannten Büchsenmacher aus Neuburg, ins Leben gerufen. Er stiftete damals der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Neuburg an der Donau eine handgemalte Scheibe, die auch heute noch einen Ehrenplatz im Schützenheim innehat. Auf dieser Scheibe wird nach wie vor der Gewinner mit einer Plakette verewigt.

Sportleiter Gerhard Fabritius ließ heuer den Wettkampf mit dem Zimmerstutzen austragen. Mit drei Schuss kämpften die Schützinnen und Schützen um den ersten Platz. Hierbei setzte sich Gerhard Fabritius knapp vor Hans Baumgartner und Walter Roman durch. Als Preise konnte zweiter Schützenmeister Michael Dobra unterstützt vom Bogenreferenten Lukas Felbermeir süße Überraschungen an die drei erstplatzierten verteilen.

Sebastiani-Schießen:

  1.Platz Gerhard Fabritius 15,4 Punkte

  2.Platz Hans Baumgartner 14.6 Punkte

  3.Platz Walter Roman 13,4 Punkte

  4.Platz Harry Müller 12,5 Punkte

  5.Platz Lukas Felbermeir 12,4 Punkte

Text und Bild: Anja Schmidt